Schlänger aktiv...

Energiewende mit Verstand

 

Wie könnte eine mögliche Umsetzung in Schlangen aussehen.

Eine konkrete Planung kann und will Schlänger aktiv ... nicht durchführen. Wir sind jedoch der Meinung,  dass die von uns dargestellten Standorte durchaus der üblichen Planung von Windparks entsprechen. Das angewandte 5/3 Konzept ist gängie Praxis und wird nahezu bei allen Planungen berüchksichtig.

Basierend auf diesem Ansatz ergibt sich ein möglicher Ausbau von ca. 19 Windrädern mit einem Rotordurchmesser von ca. 100m.

Wir sind gerne bereit konstruktive und sachliche Argumente zu berücksichtigen, damit der Entwurf der realen Planung, aber auch einem realen maximalen Ausbau entspricht.

Die Windkraftstandorte sind als roter Kreis und einer "Sprechblase" dargestellt. Die Konzentrationszonen sind organge schraffiert.












Basierend auf der obigen Annahme der WKA Standorte würde das Landschaftsbild am Bauernkamp  etwa der Bildmontage entsprechen.

Mögliches Landschaftbild für die Konzentrationsräume III, IV und V








Laden sie die Datei (Link) herunter und öffenen sie diese mit GoogleEarth um einen realen 3-D Eindruck zu gewinnen.